Rezension

Spannender Thriller

Federspiel - Oliver Ménard

Federspiel
von Oliver Ménard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Christine Lenève, eine junge Journalistin, wird vom Chef eines Nachrichtenmagazins damit beauftragt die verschwundene Moderatorin Sarah Wagner zu finden. Er vermutet ein Verbrechen, denn Sarah wäre nie so verschwunden. Gleichzeitig möchte er die Geschichte für sich "ausschlachten" und verzichtet darum auf die Polizei. Unterstützt wird Christine von ihrem Freund Albert, der nicht gut damit klar kommt, dass Christine ihm so viel verheimlicht.

Schon bald haben die beiden eine Spur, die zurück in die Vergangenheit der DDR zu einem Serienmörder führt. Doch der Täter ist gefährlich und fühlt sich in die Ecke gedrängt...

Ein sehr spannender Thriller, der mir gute Lesestunden beschert hat. Eine logische Auflösung, ein paar falsche Fährten und interessante Ermittler. Ich bin auf weitere Fälle mit Christine Lenève gespannt.