Spannender Thriller

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Ich liebe den Schreibstil von Chris Carter! Dieser Mann hat es einfach drauf einem eine Gänsehaut zu bescheren, während er den nächsten blutigen Tatort beschreibt. Auch den Spannungsaufbau bekommt er wieder toll hin und fesselt den Leser richtig an seine Worte. Deshalb sage ich auch beim zweiten Band nochmal: das Buch ist nichts für schwache Nerven und bietet wirklich viele blutige Details.
Die Wendungen waren allesamt gut platziert und kamen meist unerwartet.

Detective Robert Hunter ist ein sehr eigener Typ, der mich immer wieder durch seine Kombinationsfähigkeiten beeindrucken kann. Wie gekonnt er Dinge in Verbindung bringt zeigt er auch in diesem Band wieder an einigen Stellen. Des weiteren bekommt der Leser noch einen sehr emotionalen Einblick in die Vergangenheit von ihm.
Garcia steht seinem Partner mit Rat und Tat zur Seite und ist eine große Stütze für den Fall. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team und harmonieren perfekt zusammen.
Auch Garcia hat einige Glanzmomente, dennoch finde ich, dass er ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit verdient und mich würde seine Vergangenheit auch brennend interessieren.
Der Mörder ist absolut faszinierend und es ist sehr spannend zu verfolgen, was er als nächstes tun wird. Sein Motiv hat mich überrascht, aber hat am Ende gut zur Story gepasst.