Spannender Thriller

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Kurzbeschreibung

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren.

Meine Meinung

Cover und Titel sind sehr passend zum Inhalt ausgesucht. Mich hat das Cover angesprochen. Der Klappentext ist spannend, so dass man gern mehr lesen möchte.
Es war mein erstes Buch von Max Bentow. Der Schreibstil ist einfach gehalten und man konnte es sehr flüssig durchlesen. Er hat es geschafft, mich von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln.
Besonders interessant fand ich das Buch im Buch. Eine Geschichte, die einem an vielen Stellen eine Gänsehaut bereitet.
Die einzelnen Charaktere hatte man immer gut vor Augen und konnte ihnen sehr gut folgen. Die Spannung wurde von Anfang bis zum Ende sehr hoch gehalten, daher hat mich das Buch überzeugt, so dass ich es gern weiter empfehle.