Spannender Thriller

Kalte Haut - Martin Krist

Kalte Haut
von Martin Krist

Meine Meinung

Die Geschichte startet mit dem Prolog in den USA. Dort taucht direkt der "Knochenmann" auf, der schon im Klappentext erwähnt wird. An diesem Fall ist auch der Deutsche Profiler Robert Babicz beteiligt. Das Buch startet also direkt spannend und geheimnisvoll.

Danach folgt ein Ortswechsel. Nun befindet man sich in Berlin bei Sera Muth. Sie wird angefordert, als ein brutaler Übergriff auf eine junge Türkin stattfindet. Sera, die selber türkischer Herkunft ist, versucht natürlich sachlich zu bleiben, doch irgendwie kennt in diesem Fall jeder jeden sowie auch Mitglieder ihrer Familie. Hier wird versucht, einem die türkische Mentalität näher zubringen. Aber auch hier steht man erst einmal vor einem Rätsel. Warum wurde die junge Frau angegriffen ? War es tatsächlich der Ehemann ?

Die Kapitel sind relativ kurz. Man ist immer wieder in einem anderen Setting. Mal in den Ermittlungen von Sera, dann wieder bei Robert oder auch in der Redaktion einer Zeitung. Zwischendurch liest man Zeitungsartikel eines Senators der nicht gut auf Ausländer zu sprechen ist.

Mir hat der Anfang zwar gefallen, aber ich konnte das Buch zwischendurch immer wieder weglegen da es mich noch nicht ganz gepackt hat. Doch das änderte sich von Knall auf Fall. Ab da musste ich weiterlesen. Plötzlich kommen Entführungen und Morde mit ins Spiel. Warum und ist es tatsächlich der Knochenmann der doch eigentlich in den USA im Gefängnis sitzt ? Welches Spiel wird gespielt ?

Ich kannte bereits das Buch "Böses Kind" des Autors und war da schon begeistert. Auch "Kalte Haut" konnte mich komplett überzeugen. Es ist spannend und sehr angenehm geschrieben. Die Story ist überzeugend und beängstigend geschrieben.

Fazit

Ein wirklich sehr guter Thriller mit Überraschungen

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Kalte Haut" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Autor zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!