Spannender Thriller

DER SCREENER - Yves Patak

DER SCREENER
von Yves Patak

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche Begabung hat eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.
Ein atemberaubender Mystery Thriller im Spannungsfeld zwischen Medizin und Okkultismus ein Elixier aus dunklen Fantasien und Wissenschaft, das Herzklopfen und schlaflose Nächte garantiert.  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle gut und bildlich dargestellt. Die zwei Handlungsorte New York und Jamaika passen sehr gut für den Thriller. Gleich von Anfang an ist eine tolle Spannung in der Geschichte. Die Begegnung mit dem Hai war sehr bildlich dargestellt, das man fast das Gefühl hatte dabei zu sein. Der Autor schaffte es die Spannung weiter auf recht zu halbe. Desmond Parker hat sich nämlich verändert. Wir als Leser fragen uns ist die Veränderung nun gut oder ein fluch? Wird er mit dem Neuen zurechtkommen? Fragen über Fragen, die die Geschichte natürlich spannen machen. Aber der Höhepunkt wird mit dem durch verrückten Mafosis erreicht. Man kann das Buch zeitweise gar nicht mehr auf die Seite legen, vor lauter Spannung. Für einige wird das Ende in die Länge gezogen sein. Für mich war genau richtig, sonst hätte es nicht die Wirkung die es jetzt hat.  Leider bleibt der Schluss offen, aber deshalb wird man total neugierig wie die Story weiter geht.

Ich kann den spannenden Mystery-Thriller nur empfehlen. Auch wenn das Ende offen bleibt.