Spannender Thriller

Die Rache des Chamäleons - Åke Edwardson

Die Rache des Chamäleons
von Åke Edwardson

Das Buch „Die Rache des Chamäleons“ ist  der neue Thriller von Ake Edwardson. Der Thriller ist spannen und packend geschrieben, von der ersten bis zu letzten Seite. Ake Edwardson hat einen sehr guten Schreibstiel der eine fesselt und dazu bringt das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Die Charaktere sind auch gut dargestellt.
Das Buch spielt in Schweden und Andalusien. Der Hauptprotagonist ist Peter Mattéus. Peter ist Vater von 2 Kindern; Magda und Isa und verheiratet mit Rita. Die Familie lebt in einem Vorort von Stockholm. Sie führen ein ganz normales Familienleben. Peter ist erfolgreich in der Werbebrache tätig.
Er glaubt seine Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben aber diese holt ihn ein. Er war nicht immer der Businessman mit Familie. Es gab eine Zeit vorher in Andalusien in der er einer Gruppe angehört hat die Illegale Geschäfte abgewickelt haben bis er sich durch ein Zeugenschutzprogramm dort rausziehen konnte. Seit dem ist er erst Peter Mattéus.
Das Buch beginnt mit einem Traum der in der Vergangenheit spiet. Dann kommt das erste Kapitel in dem man einen Einblick in die Familie bekommt. Er bekommt einen Brief im Büro und wird dadurch in seine Vergangenheit zurückgeholt. Er wird bedroht und soll mit Rita nach Andalusien fliegen weil ein Mann aus seiner Vergangenheit noch eine Rechnung mit Peter offen hat. Warum erfährt er erst vor Ort auch wer dahin steckt. Es beginnt eine Zeit die die Vergangenheit zurück holt und auch Rita dort mit reinzieht. Es sind immer wieder Rückblicke in der Geschichte aufgeführt.
Ich persönlich fand das Buch sehr gut und kann es nur weiterempfehlen.