Spannender Thriller

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Der neue Thriller "Passagier 23" Fitzek hat mir echt gut gefallen.

Zur Geschichte:

Auf hoher See verschwinden immer wieder Menschen - spurlos ... rund 20 Menschen pro Jahr. Sie tauchen nie wieder auf - bis jetzt

Martin Schwartz ist Polizeipsychologe, er hat seine Frau und sein Kind verloren, sie sind auf einem Kreuzfahrtschiff verschwunden. Seit dem stürzt er sich in hoch gefährliche Undercover Einsätze, sein Leben ist ihm seit dem Vorfall völlig egal. Doch dann bekommt er einen mysteriösen Anruf. Die Anruferin behauptet sie habe Informationen über das Verschwinden seiner Familie. Ein kleines Mädchen, das vor 5 Jahren auf einem Schiff verschwunden ist, taucht wieder auf. Im Arm hielt sie einen Teddy - der Teddy gehörte dem Sohn von Schwartz. Widerwillig begibt sich Schwartz auf das Kreuzfahrtschiff um der Sache auf dem Grund zu gehen.

Der Thriller ist sehr gut und ziemlich spannend. Die Verzweiflung des Polizeipsychologen über den Verlust seiner Familie ist eindringlich geschildert und das Setting der Geschichte auf einem Kreuzfahrtschiff erschien mir ziemlich genial. Die Geschichte kommt zwar nicht an Bücher wie "Der Seelenbrecher" von Fitzek ran, ist aber auf seine Weise sehr gut. Einen halben Stern habe ich abgezogen, da ich die letzte Wendung des Buches voraussehen konnte.