Spannender Thriller auf neuem Terrain

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Lange habe ich diesem Buch entgegenfiebert und es einem Arbeitstag verschlungen. Wie nicht anders von Sebastian Fitzek gewohnt, fliegen die Seiten nur so dahin.

Das Thema das Buches war mich komplett neu und unheimlich spannend. Bevor ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, war mir gar nicht bewusst, dass so viele Menschen einfach spurlos auf Kreuzfahrten verschwinden. Ein wirklich spannendes Thema und ich werde bestimmt mal auf die eine oder andere erwähnte Seite aus dem Buch schauen.

Auch hier gab es wieder spannenden Wendungen, auch nach der eigentlichen Auflösung, die man als Leser nicht erwarten konnte. Jedoch fehlte mir diesmal eine konstante Spannung über das gesamte Buch. Mir hat auch das typische Fitzek-Phänomen der Knoten-im-Gehirn-Momente gefehlt.

Die Auflösung und Hintergründe der Geschehnisse konnten mich leider auch nicht so ganz überzeugen, so dass es "nur" 3,5 Sterne gibt.
Dennoch ist es ein spannendes Fitzek-Buch, dass man auch ohne Angst während einer Kreuzfahrt lesen kann und meinem Interesse eine solche Reise zu machen, hat es auch nicht genommen.