Spannender Thriller, der jedoch auch am Ende noch viele Fragen offen lässt!

Der Spezialist - Mark Allen Smith

Der Spezialist
von Mark A. Smith

Ein mysteriöser Mann, Geiger, der Menschen foltert, um die Wahrheit zu hören, engagierbar für einflussreicheFirmen, Privatmänner oder der amerikanischen Geheimdienst. Über Mundpropaganda bekommt er seine Klienten, die sich jedoch von einem bereits älteren und zuverlässlichen Klienten empfehlen lassen müssen.
Doch plötzlich geht trotz sehr guter Sicherheitsvorkehrungen ein Job schief und Geiger und sein Kollege Harry müssen fliehen, mitsamt ihres Jones, der Person, die eogentlich gefoltert werden sollte!
Wieso diese Flucht und wer verbirgt sich hinter dem Klienten Hall?
Eine aufregende Geschichte über einen ganz anderen Beruf und die Abgründe menschlicher Seelen!

"Der Spezialist" hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Die Sprache ist sehr gut gewählt und häufig sind die Kapitel durch kleine Wortverbindungen oder Ähnliches miteinander verbunden. Der Autor scheint sein Buch also sehr gut durchdacht zu haben! Dennoch kommt es zu einigen Ungereimtheiten und manchmal hätte man z.B. ein anderes Verhalten des Protagonisten erwartet. Doch gerade das macht die Handlung auch durchgängig spannend und selbst nachdem man drei Viertel des Buches gelesen hat, kennt man immer noch lediglich wenige Hintergründe! Bis zur letzten Seite bleibt es also spannend, wie die Geschichte wohl ausgehen wird!
Der Charakter des Protagonisten Geiger ist sehr gut und interessant konzipiert. Seine Seele scheint zu den Abgründen der Menschlichkeit zu gehören und ein Eimblick in das Denken eines vermeintlichen "Monsters" war für mich sehr interessant. Abzüge muss ich jedoch beim Ende des Thrillers abgeben, da dieses sehr abrupt kommt und viele Fragen des Lesers offen lässt. Zwar soll das wohl Lust auf die noch folgenden Teile machen, doch ein paar mehr Antworten hätte ich mir schon gewünscht!
Die letzten Sätze des Buches haben mir jedoch sehr gut gefallen, da diese alles zumindest etwas abrunden.
Insgesamt würde ich für dieses Buch vier von fünf Sternen geben, da es mich doch hauptsächlich sowohl sprachlich als auch inhaltlich überzeugt hat!