Spannender Thriller, leider schlecht lektoriert

Das Mädchen im Dunkeln - Jenny Blackhurst

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Karen ist Psychologin und arbeitet in einer großen Praxis. Ihre beiden Freundinnen Eleanor und Bea sind wie Schwestern für Karen und sie kümmern sich in allen Lebenslagen umeinander. Eines Tages hat Karen eine neue Patientin - Jessica Hamilton- und sie fühlt sich von ihr bedroht. Aber auch ihre beiden Freundinnen sieht Karen in Gefahr und sie versucht herauszufinden, was es mit der Patienten auf sich hat und warum diese wie von ihr besessen zu sein scheint.

Der Begriff Psychothriller passt hier auf jeden Fall, denn die Geschichte spielt mit den Facetten der menschlichen Psyche. Man darf keine überraschende Wendung wie bei einem Sebastian Fitzek erwarten, aber dennoch fand ich dieses Buch sehr spannend und der Schreibstil von Jenny Blackhurst hat mich mit ihren Protagonisten mitfiebern lassen. Leider sind im eBook noch einige Grammatikfehler enthalten, die durch ein sorgfältigeres Lektorat sicherlich hätten behoben werden können.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!