Spannender Thriller mit genialem Ermittler

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Der Schreibstil von James Carol gefällt mir sehr gut. Er schreibt sehr bildlich und bringt die Gefühle der einzelnen Charaktere sehr gut rüber.
Das Buch wird aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt. Zum einen verfolgt man die Ermittlungen von dem ehemaligen FBI Profiler Jefferson Winter und zum anderen erlebt man die qualvollen Tage des neusten Opfers.
Dadurch, dass man beide Sichtweisen aufgezeigt bekommt, kann das Buch sehr gut Spannung aufbauen und auch halten.
Zudem hat der Autor einige wirklich sehr gelungenen Twists in die Geschichte eingebaut, die mich sehr überrascht haben, auch wenn ich den einen oder anderen erahnen konnte.

Jefferson Winter ist wie schon erwähnt, ein ehemaliger FBI Profiler und zählt zu den besten auf seinem Gebiet. Nach einem privaten Vorfall kündigt er jedoch seinen Job und arbeitet seitdem selbstständig und reist über den ganzen Globus um anderen Ermittlern bei ihren Fällen zu helfen.
Er ist ein sehr spezieller Charakter, mit trockenem Humor, genialen Sprüchen und sehr eigenwilligen Ermittlungsmethoden, die nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Der Serienkiller ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter, der durch die Ermittlungen und Winters Erkenntnissen sehr gut beleuchtet wird. Seine Beweggründe konnte ich sehr lange nicht erahnen und wurde immer wieder von seinem Charakter überrascht.

Fazit:
"Broken Dolls" von James Carol ist ein sehr spannender und gelungener Auftakt seiner "Jefferson Winter" Reihe.
Mit seinem gleichnamigen Protagonisten hat er einen sehr interessanten und eigenwilligen Charakter erschaffen, der mich zwischenzeitlich mit seinen Sprüchen und Aktionen zum lachen bringen konnte.
Auch der Serienkiller ist sehr interessant und bietet die Grundlage für einige gelungene Twists.