Spannender Thriller mit kleinen Schwächen.

Glashaus - Christian Gailus

Glashaus
von Christian Gailus

Ich habe das Buch von der Seite vorablesen.de zur Verfügung gestellt bekommen,das beeinflusst jedoch nicht meine Bewertung.
Das Cover des Buches ist nicht außergewöhnlich, allerdings passt es gut zur Thematik des Buches.

Der Stil des Autors ist relativ einfach und gut verständlich, trotzdem fiel es mir am Anfang scher in das Buch hineinzufinden...es lohnt sicher aber durchzuhalten ! Aufgrund des schwierigen Einstiegs gibts auch nur 4 Sterne.

Das Buch behandelt eine sehr aktuelle Thematik, auch gefiel mir, das es in Deutschland spielt und somit näher an dem Leser ist.
Es beginnt mit dem Absturz eines Flugzeuges in den Bundestag....verursacht von dem Hacker Godspeed der ganz eigene Pläne verfolgt und dessen Symbol eine Erdkugel mit einem Omegasymbol umschlossen von zwei Händen ist.Das Team der Spezialeinheit Glashaus wird dem Leser vorgestellt, hier wird klar, die Figuren sind auch nur Menschen, jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, was das Geschehen authentisch macht.Auch die fiktive Bundeskanzlerin Aglaia Schächter spielt eine tragende Rolle in dem Buch.Nach einer Einlesungsphase nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf und es gibt auch eine Reihe überraschender Twists und nette Informationen über die technischen Entwicklungen/Möglichkeiten heutzutage.

Fazit:
Wer sich für Cyberkriminalität, verpackt in einem Thriller, interessiert, ist hier gut aufgehoben.