Spannender Thriller mit tollen Charakteren

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Dante Torre besitzt eine besondere Gabe. Er kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies und darauf angewiesen, die kleinste Regung seines Entführers zu deuten. Als Jahre nach seiner Befreiung ein kleiner Junge verschwindet, weiß Dante Torre, dass der Mann, den er Vater nennen musste, dahintersteckt. Doch der Vater gilt längst als tot. Nur Colomba Caselli glaubt Dante. Sie ist jung, gerade vom Dienst suspendiert und hat nichts zu verlieren bei dieser Ermittlung fern von allen Regeln. Dantes Spürsinn bringt die traumatisierte Frau auf eine Fährte: Jahrelang sind unzählige Kinder entführt worden mit dem Ziel, ihre Erinnerung auszulöschen und sie zu neuen Menschen zu machen. Jetzt wird Colomba Caselli endgültig von ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Soviel erst einmal zum Klappentext.

Dante Torre und CC (Colomba Caselli) versuchen die Entführung eines kleinen Jungen auf zu klären. Dante wird an den Tatort gerufen durch einen Vorgesetzten von CC, und ihm wird dort klar, das nur der "Vater" dahinter stecken kann. Damit beginnt eine Jagd auf den seit 25 Jahren tot geglaubten Vater, die sich durch ganz Italien zieht, auch wenn den beiden Protagonisten keiner glaubt, das der Vater noch lebt.

Das Buch finde ich sehr spannend geschrieben und sehr gut zu lesen. Die Story bleibt immer auf einer gewissen Spannung stehen, so das man am liebsten durch lesen würde! Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, und man erfährt immer wieder Neuigkeiten zu den beiden, was sie erlebt haben in der Vergangenheit, was sie durchmachen mussten, und was sie zu den Menschen macht, die sie aktuell sind.

Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr Romane von dem Autor gibt, da mit der Stil von ihm echt zusagt, und ich gerne mehr von ihm lesen würde.