Rezension

spannender Thriller mit überraschendem Ende

Der Verrat - Val McDermid

Der Verrat
von Val McDermid

Bewertet mit 4.5 Sternen

Stephanie Harper muss mit ansehen,wie ihr Adoptivsohn Jimmy an einer Sicherheitsschleuse im Flughafen entführt wird,während sie selbst darauf wartet,kontrolliert zu werden. Die Entführung passiert so schnell und leise,das niemand etwas mitbekommt. Stephanie versucht,die Entführung zu verhindern,wird aber von den amerikansichen Sicherheitskräften als Terroristin behandelt und festgenommen. Es dauert ziemlich lange bis jemand Stephanie glaubt. Inzwischenzeit ist der Entführer schon über alle Berge und eine Zeit des Bangens beginnt.Jimmy ist der Sohn von Stephanies Freundin,die durch eine Reality-Show berühmt wurde und an Krebs gestorben ist.

Mir hat gut gefallen, dass die Vorgeschichte zur Entführung als Erzählung aus Sicht von Stephanie geschrieben ist. Es werden ständig falsche Fähren gelegt und so gibt es am Schluss doch einige Überraschungen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und wird zum Ende hin immer spannender,sodass man es wirklich kaum aus der Hand legen kann.

Ein sehr gelungener Psychothriller,genau wie ich es liebe.