Spannender Thriller von Anfang bis Ende

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

~~Als Jugendlicher wurde Leon Nader wegen seines schlafwandlerischen Traumas von einem Psychiater behandelt. Dieser erklärte ihn als geheilt, doch als Jahre später Leons Frau Natalie unter eigenartigen Umständen verschwindet, befürchtet er, dass er im Schlaf gewalttätig geworden sei. Da er sich nicht erinnern kann was er nachts treibt, befestigt er eine nachtaktive Kamera, die auf Bewegungen reagiert an seinem Kopf und entdeckt eine ihm unbekannte Tür in seinem Schlafzimmer durch die er in ein endloses Labyrinth hinabsteigt.

Sebastian Fitzek hat uns wieder einen Psychothriller beschert, so verwirrend und spannend wie wir es von ihm gewohnt sind. Täuschung und Realität liegen so nah beieinander, dass man als Leser kaum die Übersicht behält und entscheiden kann was Wirklichkeit und was Traum ist. Die Hauptfigur Leon Nader wird immer tiefer in seine Verzweiflung  getrieben und versucht schockiert und  voller Entsetzen einen Ausweg aus seiner Situation zu finden. Eine überraschende Wendung und skrupellose Machenschaften bringen zwar Aufklärung ins Geschehen, aber hinterlassen  auch Betroffenheit und Verwirrung.

Der Thriller ist von  Anfang bis zum Ende spannend  und für Fans dieses Genres unbedingt empfehlenswert.