Spannender Thriller von Katzenbach

Die Grausamen
von John Katzenbach

Der Thriller   Die Grausamen von John Katzenbach besticht schon durch das Cover. Besonders,wenn man es im Dunkeln neben dem Bett liegen hat. Ein floreszendierendes Spinnennetz sieht dann  schon recht gruselig aus.
Die Ermittler sind zwei gescheiterte Existenzen: Gabriel ein Alkoholiker der immer noch Probleme mit einer Familientragödie aus seiner Vergangenheit hat; und dazu Martha,die versehentlich ihren Kollegen erschossen hat. Beide werden vom Chef quasi aufs Abstellgleis geschoben,indem sie alte Fälle "Cold Cases" bearbeiten sollen.
Aber dort entdecken sie Ungereimtheiten in einem 20 Jahre alten Vermisstenfall eines Mädchens. Dazu noch Verbindungen mit anderen Mordfällen aus diesem Zeitraum.

Plötzlich werden beide Ermittler bedroht ,als sie den bisher unentdeckten Spuren nachgehen.

Das Buch zieht den Leser schnell in seinen Bann,hat mich direkt gepackt mit den zahlreichen psychologischen Hintergründen und Erklärungen. Das überraschende Ende gefiel mir auch gut,nur etwas zuviel des Guten und doch recht verworren. Daher nur 4 Sterne.