Spannender und actionreicher als der erste Band!

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Bei Sacha und Taylor wird die Luft knapp. Nur noch wenige Tage bis zu Sachas 18. Geburtstag, an dem Tag, an dem die Welt untergehen soll, darf man dem uralten Fluch glauben, der auf der Winters Familie liegt. Während Taylor immer stärker an ihren Kräften zweifelt, nimmt die Macht der Dämonen und Schwarzmagier immer mehr zu. Dennoch ist Taylor die einzige, die den Fluch brechen kann. Gemeinsam mit Sacha ist sie stärker als jemals zuvor. Doch wird es reichen um die Bösen zu bezwingen?

Dieser Band ist schneller, spannungsgeladener und kraftvoller als der vorherige. Der Anfang schließt ziemlich gut an den Vorgänger an. Schön wäre es gewesen, wenn es einige Rückblicke gegeben hätte, denn ich hatte zwischendurch Schwierigkeiten den Ereignissen zu folge, weil mir schon so vieles abhandengekommen ist. Aber immerhin tauchen einige unschöne und auch andersartige Monster auf, die es noch einmal richtig aufregend machen und auch der Feind kann eindeutig bestimmt werden. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach hätte es gut 100 Seiten länger sein können, weil für mich das Ende etwas zu abrupt kam. Insgesamt ein gelungener Abschluss, der besser als der erste Band war.