Spannender und actionreicher Auftakt der Dreamkeeper Reihe

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume
von Joyce Winter

Träume sind ein spannendes Thema und der Richtung habe ich noch nicht allzu viel gelesen, daher war ich sehr gespannt auf Dreamkeeper.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und der Prolog hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Gut fand ich, dass die Geschichte ohne viel Geplänkel recht schnell losgeht und man quasi ins Geschehen geworfen wird. Manchmal habe ich damit meine Schwierigkeiten, aber hier hat es erstaunlich gut geklappt und hat meine Neugierde auf die Geschichte gesteigert. Der Mittelteil des Buches ist dann ein Informationsabschnitt, in dem dann einiges erklärt wird.
Das Ende hat es dann definitiv in sich und es gibt jede Menge Spannung und Action. Es gab dann auch noch einige Überraschungen und Wendungen. Es wurden einige Fragen geklärt, aber es bleibt noch viel interessantes Fortsetzung und glücklicherweise kommt das Ende ohne fiesen Cliffhanger aus.

Das Thema Träume wird in Dreamkeeper auf eine frische und interessante Art und Weise verarbeitet und konnte mich richtig gut unterhalten. Die Geschichte kommt größtenteils auch ohne die gängigen Jugendbuchklischees aus, was ich sehr positiv finde. Die Liebesgeschichte bleibt ebenfalls eher im Hintergrund und entwickelt sich eher langsam, was ich hier als sehr passend empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung.