Rezension

spannender und atmophärischer Krimi

Wintergewitter - Angelika Felenda

Wintergewitter
von Angelika Felenda

Dieser Roman spielt 1920 in München, der 1. Weltkrieg ist zu Ende, doch noch 2 Jahre nach dem Krieg frieren und hungern die Leute. Kommissar Reitmeyer, selbst traumatisiert durch den Krieg hat viel zu tun, da es viele Einbrüche gibt.Dann erschüttert ein Mord die Hauptstadt. Eine junge Frau aus dem Künstlermilieu wird tot aufgefunden und es ist nicht der letzte Mord. Die Aufklärung ist für Reitmeyer sehr schwierig, da die Spur in höhere Regierungskreise führt.

Spannend und vor allem sehr atmosphärisch wird dieser historische Krimi erzählt, der die Situation nach dem 1. Weltkrieg in Deutschland sehr gut widerspiegelt. Die Figuren sind sehr gut beschrieben, allen voran Reitmeyer, der selbst mit seinem Trauma zu kämpfen hat und nun noch zwei Morde aufklären muss. 
Die Autorin versteht es sehr spannend und flüssig zu erzählen, sodass keine Langeweile aufkommt. 
Liebhaber atmosphärischer Krimis werden hier auf ihre Kosten kommen.