Spannender und gelungener High Fantasy Auftakt

Die rogodanischen Schriften Band 1 - Tim J. Radde

Die rogodanischen Schriften Band 1
von Tim J. Radde

Gelungenes und überraschendes Erstlingswerk und ein Auftakt zu einer neuen High Fantasy Reihe. Es hat alles was hineingehört: Krieger, Magier und korrupte Herrscher. Kampfszenen die es in sich haben aber auch ein touch Romantik. Also alles was dazu gehört in einem mittelalterlichen Ambiente und Welt angesiedelt. In kurzen Rückblenden erfährt man mehr von den Protagonisten und ihrem Lebensweg.

Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß zu lesen. Aber wie bei den meisten High Fantasy Bücher nicht Gewaltszenen frei. Also nichts für das ganze junge Publikum oder Menschen die kein Blut fließen sehen können - High Fantasy halt!

Das Cover passt zum Roman und seinem Inhalt, nur in einer Buchhandlung würde es eher etwas untergehen - leider!

Der Klappentext macht neugierig - auf gute Unterhaltung und spannender Fantasy.

Fazit:
Ich fand den Roman sehr gelungen und eine kleine Überraschung, wie meist von unbekannten Autoren die leider in der breiten Masse untergehen. Ich kann mich nur für das Rezensionsexemplar bedanken - sonst wäre mir ein echt spannender Roman entgangenn. Und es gibt auch schon einen Teil 2: Verbrannte Erde. Absolut lesenswert.

Zum Inhalt:
In der Hauptstadt Jerobina liegt ein junger Mann bewusstlos auf der Straße. Gerettet von einem magisch Begabten versucht er, seinen Lehrmeister aus den Fängen der königlichen Stadtwache zu retten. Durch ihre Befreiungsaktion rücken sie in den Fokus des Herrschers und einer geheimen Macht. Der Krieger Endrael wird so durch die Vergangenheit seiner ihm unbekannten Eltern und die Verbundenheit zu seinem Ausbilder in einen aufkommenden Krieg zwischen den loyalen Schergen des Königs und einem wachsenden Widerstand verwickelt. Die Freunde entdecken einen drohenden Schlagabtausch, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ... Endrael muss sich bewusst werden, ob er sich dem Kampf nach Gerechtigkeit widmen will oder den Pfad der Rache einschlägt.