Spannender und heftiger Thriller, der zum Nachdenken anregt!

Verdorbenes Blut - Geoffrey Girard

Verdorbenes Blut
von Geoffrey Girard

Castillo ist Veteran und kann gegenüber seinem alten Vorgesetzten nicht Nein sagen. So übernimmt er einen Job, bei dem er sechs Jugendliche aufspüren soll. Es handelt sich jedoch nicht um gewöhnliche Jugendliche, es sind Klone der berüchtigsten Serienkiller der Staaten.

Schnell wird man durch den Schreibstil in die Geschichte hineingezogen. Es ist nicht wirklich möglich das Buch mal eben zur Seite zu legen.
Anfangs werden viele der genetischen Hintergründe erläutert, dabei auf absolutes Laien-Niveau herunter gebrochen. Mit ein wenig Ahnung auf dem Gebiet der Vererbung waren diese Seiten eher anstrengend zu lesen, da es teilweise so auch nicht mehr ganz richtig dargestellt wurde.

Nach diesen Seiten entwickelt sich das Buch zu einem fesselnden und teilweise auch wirklich brutalen Thriller. Die Hintergründe belaufen sich teilweise über die Ausgaben des amerikanischen Verteidigungsministeriums, ich hoffe, dass so nicht alles stimmt. Wenn es so wäre, wäre es schon echt schlimm.

Insgesamt ein gelungener Thriller, der nachdenklich macht. Ich vergebe so 4 von 5 Sternen.