Spannender vierter Teil rund um die Familie Ackermann

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

!Achtung es handelt sich hierbei um den vierten Teil der Shepherd-Reihe!

In Arizona erschießt ein Wärter mehrere Insassen eines sich in der Testphase befindenden Gefängnisses. Der Direktor dieses Gefängnisses war mal Mitglied der Shepherd-Organisation und so werden Markus und sein Team hinzugerufen...

Bei dieser Reihe empfehle ich das strikte Vorgehen nach Reihenfolge, um Spoiler zu umgehen und alle Anspielungen richtig zu verstehen.

Der Schreibstil von Ethan Cross ist gewohnt schnell und angenehm zu lesen. So kann es passieren, dass die Seiten phasenweise nur so dahinfliegen, während einige Phasen eher etwas länger dauern.
Die Perspektiven wechseln immer wieder zwischen Francis Ackermann jr., Markus und anderen hin und her. Teilweise mit einem sehr gut kreierten Spannungsbogen. Dieser spitzt sich im Laufe des Buches generell zu.
Zu der Spannung sind einige Reaktionen der doch sehr unterschiedlichen Charaktere immer wieder recht amüsant und bringen den Leser gerne zum Schmunzeln ohne dabei die für die Handlung notwendige Ernsthaftigkeit zu verlieren.

Insgesamt ein spannender vierter Teil rund um die Familie Ackermann, der sich im laufe des Buches steigert. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!