Rezension

Spannender Vietnam-Krimi

Hanoi Hospital - David Frogier de Ponlevoy

Hanoi Hospital
von David Frogier de Ponlevoy

Bewertet mit 5 Sternen

"Hanoi Hospital" ist weit mehr als ein Krimi. Da der deutsche Autor alles mit "europäischen" Augen sieht, ist es unglaublich interessant, was er durch und über die Protagonisten zu erzählen hat. Die tiefen Einblicke in dieses uns doch fremde Vietnam sind praktisch das Tüpfelchen auf dem i, denn "Hanoi Hospital" wartet zudem mit einer sehr spannenden Handlung auf.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern, es ist hervorragend geschrieben. Besonders hilfreich fand ich das Verzeichnis der "Dramatis Personae" und das Glossar am Ende des Buches.

Meine absolute Leseempfehlung für diesen außergewöhnlichen Krimi. Bitte mehr davon.

Fazit: Spannender Vietnam-Krimi, der gleichzeitig einen tiefen Einblick in das Leben der dortigen Bevölkerung gibt.