Spannender zweiter Band

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Der zweite Teil der deutschen Übersetzung (Band 1.2) entspricht der zweiten Hälfte des ersten englischen Bandes und knüpft demnach nahtlos an das Geschehen zuvor an.

Wir begleiten die bisherigen Charaktere weiter auf ihrer Reise und bekommen das Geschehen aus der Perspektive mehrerer Handelnder erklärt, aber weiterhin durch einen außenstehenden Erzähler.

Die Story wird immer spannender und nimmt immer mehr Fahrt auf - ich konnte das Buch wirklich kaum zurück legen und hab es innerhalb weniger Tage gelesen (auch wenn ich jetzt erst zum rezensieren komme). Es werden immer mehr Details preisgegeben und die Handlungen verdichten sich und führen weiter zusammen.

Das ganze ergibt ein spannendes Szenario, dass mir wirklich mehr als gut gefallen hat. Die Geschichte ist sauber durchdacht und dabei so flüssig und leicht geschrieben, dass die Seiten nur so fliegen. Dem Buch mangelt es nicht an Tiefe, an Hintergründen, Realitätssinn und Charakterentwicklung.

Ich bin wirklich gespannt, wie es im kommenden Buch weitergeht und möchte am liebsten die komplette Reihe sofort kaufen und lesen *g* Für mich eine klare Leseempfehlung - auch für diejenigen, die sonst kein Fantasy lesen ist dies denke ich ein gutes Buch.