Rezension

Spannender zweiter Teil

Heliosphere 2265 - Band 2: Zwischen den Welten (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 2: Zwischen den Welten (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist. Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten …

Mit Band 2 geht es nahtlos weiter und man ist mitten dabei als das Fraktal untersucht wird. Es kommt zu einem Zwischenfall welcher durch das Fraktal ausgelöst wird für den Captain weitreichende Folgen hat/haben wird…

Man lernt nun auch eine weitere Alien-Rasse kennen, die Rentalianer und erfährt auch schonmal einiges über sie. Sie sind im Gegensatz zu den Parliden freundlich gesonnen und haben einen guten Kontakt zur Solaren Union, sind jedoch technisch weiter als die Menschen.

Auch der zweite Teil ist wieder sehr spannend geschrieben und erklärt einiges was man aus Teil 1 wissen wollte, wirft aber gleichzeitig auch weitere Fragen auf. Es bleibt auf jeden Fall spannend und man kann sich schon freuen, was man alles in Band 3 erfahren wird. Auch über die einzelnen Charaktere erfährt man wieder etwas mehr und auch hier kann man sich darauf freuen in den Folgebänden mehr über die nun schon lieb gewonnenen Crewmitglieder herauszufinden.