Spannendes Abenteuer

Der letzte Krieger - David Falk

Der letzte Krieger
von David Falk

Nach dem großen Krieg der Drachen gegen die Menschen ist Athanor, der letzte Mensch, auf Wanderschaft, um sich seinem Schicksal zu ergeben. Dabei wandert er so nahe an die Grenze der Elfen, dass er von Dreien erfasst und zu ihrem Ältesten gebracht wird. Die Elfen haben schon seit Tausenden Jahren keinem Menschen mehr gestattet ihr Reich zu betreten und deshalb ist Athanor eine Sensation. Die Elfen bitten ihn Handel mit den Zwergen zu treiben, was sich aber als Falle herausstellt. Zusammen mit dem arroganten Davaron und der attraktiven und mutigen Elanya muss Athanor das Elfengeschlecht vor einer unheilvollen Gefahr retten. Denn in der Menschenstadt Theroia braut sich ein Gewitter zusammen. Die gefallenen Krieger der Schlacht stehen auf um alles Lebende auszulöschen.
Fazit:
David Falk vereint alle möglichen Fabelwesen in Einem um dadurch einen fantastischen Roman zu erschaffen. Beinahe alles ist enthalten, Elfen, Zwerge, Greife, Trolle, Orks, und dennoch entsteht kein durcheinander. Kein Charakter gleicht dem anderen und dennoch haben sie alle ein Ziel: Den Krieg gegen die Untoten zu gewinnen. Der Roman beinhaltet einige Kämpfe, die aber nicht die Überhand übernehmen, und genau lang und kurz genug sind um authentisch zu erscheinen.
„Der letzte Krieger“ ist ein eigenständiger Roman um den Krieger Athanor, aber es ist bereits ein zweiter Teil geplant. Diesen kann man natürlich auch einzeln lesen, und den werde ich mir auch zulegen, denn David Falk hat mich mit seinem Werk wirklich begeistert.