Spannendes Buch

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Reckless 2 ist wie sein Vorgänger ein spannendes und schönes Buch. Man begleitet wieder Jacob und Fuchs auf ihren Abenteuern und bei dem Kampf um Jacobs Leben. Dabei schließt das Buch nahtlos an den ersten Teil an, was mir gut gefallen hat. Außerdem lernt man Jacob und vor allen Dingen Fuchs noch um einiges besser kennen und lieben. Wie auch schon im ersten Buch spielen in der Geschichte viele verschiedene Charaktere mit, die zum Teil sehr außergwöhnliche Namen haben. Mir fiel es deshalb manchmal schwer, mir alle zu merken und war manchmal etwas verwirrt. Manchmal hatte ich das Bedürfnis im Buch noch einmal zurück zu Blättern, um wirklich alles zu verstehen. Leider war das auf meinem E-Book nicht möglich, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, nicht mitzukommen.

Was mir leider auch gefehlt hat, war Jacobs Bruder Will. Dieser spielt in dem ersten Buch ja eine sehr große Rolle und wird im zweiten Buch leider nur ein paar Mal am Rande erwähnt. Aber ich denke da können sich alle Fans auf den dritten Band freuen, in dem Will hoffentlich wieder eine größere Rolle spielt.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, an manchen Stellen hat es sich leider aber sehr gezogen. Deshalb nur 3 von 5 Sternen.