Rezension

Spannendes Buch für Jugendliche

Das Geheimnis um Burg Landshut - Anna-Lena Hees

Das Geheimnis um Burg Landshut
von Anna-Lena Hees

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch von der jungen Autorin Anna-Lena Hees hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ist es sehr gut für junge Leser geeignet, denn sowohl die Sprache als auch die Hauptfigur sind jugendlich. Aber auch für Erwachsene ist das Buch sehr spannend und erzählt eine interessante Geschichte über das Geheimnis, das die Burg Landshut in Bernkastel-Kues versteckt.

Die Hauptfigur Luna ist ein typischer Teenie, der alles besser weiß und seine Nase auch in alles hineinstecken muss. Das bringt sie und ihre Freundin dann auch in Gefahr. Von den Erwachsenen glaubt ihr keiner, dass sie etwas so seltsames beobachtet hat...

Eine schöne, spannende Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Sprachlich an manchen Stellen etwas holprig, aber das verzeihe ich einer jungen Autorin gerne. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so!