Spannendes Buch mit kleinen Mankos!

Witch Hunter

ISBN: 9783423761352

Fester Einband 400 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Virginia Boecker hat an der University of Texas Englische Literatur studiert. Vier Jahre lang lebte sie in England, um sich mit jedem kleinen Detail des Englischen Mittelalters vertraut zu machen, was sich in ihrem Debütroman "Witch Hunter", der im März 2016 in Deutschland erscheint, niederschlägt. Neben Literatur und mittelalterlichem Adel begeistert sich die Autorin unter anderem für Kunstmuseen, Laufen und The Smiths. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem Hund in Portland, Oregon.

Quelle Lovelybooks

Klappentext:

Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs kam ich schwer ins Geschehen. Doch nach einiger Zeit hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und wusste ihn sogar später sehr zu schätzen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken sympathisch und sehr authentisch. Ich fand besonders Elisabeth sehr stimmig. Sie ist sehr selbstbewusst.

Caleb hab ich von Anfang an nicht immer ganz so getraut. Zu ihm konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen.

Die Handlung war gegen Mitte sehr vorhersehbar. Aber das störte mich gar nicht, da es so spannend geschrieben ist das ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Das Ende wurde von der Autorin gut gewählt. Mich lässt es zufrieden zurück und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Mein Fazit:

Gutes Buch, spannende Geschichte mit kleinen Mankos. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!