Spannendes Debüt

Dunkle Ufer - Sage Dawkins

Dunkle Ufer
von Sage Dawkins

In London versetzt ein Serienmörder die gesamte Bevölkerung in Angst und Schrecken: der sogenannte Themse-Vampir. Er lässt seine Opfer – allesamt Frauen – komplett ausgeblutet im schlammigen Flussufer zurück. Dr. Julia Martyn fällt dabei zufällig auf, dass die Leichen nach bekannten Gemälden drapiert wurden. Daraufhin wird die Kunsthistorikerin vom leitenden Ermittler Stephen Lang kurzerhand zur Polizeiberaterin ernannt. Dabei gerät nicht nur sie in gefährliche Situation, sondern auch ihre Freundin …

Das Cover gefällt mir richtig gut, wie der Titel passt es sehr zum Inhalt der Geschichte und weckt sofort die Neugier.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich angenehm lesen. Jules ist äußerst sympathisch, vor allem wie sie sich für Tiere stark macht. Der Polizist Steve ist ebenfalls charmant, sowie Jules‘ enge Mitarbeiterin Marie.
Der Fall ist spannend aufgebaut, es geschehen viele unerwartete Dinge, sodass es nie langweilig wird. Die Protagonisten sind authentisch gezeichnet, liebevolle Details aus deren Privatleben hauchen ihnen Leben ein.

Ich finde dieses Debüt sehr gut gelungen und hoffe auf eine mögliche Fortsetzung! 5 Sterne.