Spannendes Debut

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt - Nina Laurin

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt
von Nina Laurin

Spannendes Debut

Die Geschichte handelt von Laine Moreno, einer jungen Frau, die als Zehnjährige entführt und jahrelang gefangen gehalten wurde. Doch ihr gelingt hochschwanger die Flucht, aber der Täter wurde nie gefasst. Zehn Jahre später verschwindet erneut ein kleines Mädchen und nur Laine kann ihr helfen. Ist es derselbe Täter?

Das Cover finde ich grandios. Ich mag die düstere Farbgebung und das fliehende Mädchen passt zu Geschichte. Dass der Titel sehr viel Raum auf dem Titelbild einnimmt finde ich gut, aber es wirkt auch bedrohlich.

Ich konnte mich recht schnell in der Geschichte einfinden, da es schon sehr spannend startete. Die Spannung konnte die Autorin auch im Verlauf des Buches stets aufrecht erhalten.

Die Charaktere waren gut gezeichnet, wenn auch nicht immer sypathisch, aber das macht ja eine gute Story aus. Die Entwicklung von Laine hat mich stark gefesselt. Schon erstaunlich, was sie alles ertragen musste.

Ich vergebe für dieses Buch vier Sterne, da mir ein wenig gefehlt hat, wie es Laine in ihrer Zeit der Gefangenschaft erging. Sehr gern hätte ich mehr darüber erfahren, um sie manchmal noch besser hätte, verstehen zu können.

Insgesamt genommen aber ein gutes Debut und ich hoffe wir hören wieder von Nina Laurin.