Spannendes Depüt

Und weg bist du - Kate Kae Myers

Und weg bist du
von Kate Kae Myers

Die Zwillinge Jack und Jocey verbringen ihre Kindheit abwechselnd bei ihrer Mutter oder in verschiedenen Pflegefamilien. Erst bei der Familie Haberton finden sie Halt und Geborgenheit, doch Jack stirbt durch einen Unfall und Jocey verfällt in tiefe Trauer. Eines Tages erhält sie einen Brief von Jack mit einer verschlüsselten Botschaft. Die Suche nach Jack führt sie nach Seale House, das Haus ihrer letzten Pflegemutter, die grausamste Station ihrer rastlosen Kindheit. Dort verband die Zwillinge eine tiefe Freundschaft zu Noah, der ihre einzige Chance ist, die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch beide verließen Seale House nicht freiwillig und ihre Freundschaft endete damals nicht im Guten. Auf jedes gelöste Rätsel folgt ein neues und so begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche nach Jack, eine Reise in ihre Vergangenheit, die Gefahr immer in ihrer Nähe.
Kate Kay Myers ist ein sehr spannender und fesselnder Depütroman gelungen, der einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Die Protagonisten Noah und Jocey sind sehr symphatisch und man leidet mit ihnen, wenn sie dem Bösen begegnen. Freund und Feind stellen sich erst am Ende heraus und selbst erfahrene Leser werden sehr überrascht über dieses Ende sein.
Sollte der Meister des Horrors ein Vorbild von Kate Kay Myers sein und sie zum Schreiben animiert haben, so ist ihm das sehr gut gelungen. Leser seiner Bücher werden an einige seiner Klassiker denken und ich hoffe, das Kate Kay Myers noch viele weitere Bücher dieser Art schreiben wird. Absolute Leseempfehlung.