Spannendes Duell zweier ungewöhnlicher Charaktere

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Targa Hendricks arbeitet als Undercover-Ermittlerin für die Sondereinheit K2 der Berliner Polizei und zeichnet sich durch ihre absolute Gefühlskälte und Unerschrockenheit aus. So wird sie immer dort eingesetzt, wo normale Ermittlungsmethoden versagen.
Als sie auf den mutmaßlichen Frauenmörder Falk Sandmann angesetzt wird, beginnt ein gnadenloses Duell zwischen den beiden ungleichen Gegnern.

Das Autorenduo B.C. Schiller hat mit Targa Hendricks eine ungewöhnlich Figur geschaffen, die es den Lesern nicht gerade leicht macht, sie zu mögen. Wenn dann aber nach und nach die Hintergrundgeschichte und der Werdegang von Targa aufgeblättert wird, blickt man zumindestens ein wenig hinter die Fassade und entdeckt immer mehr von ihrem wahren Kern.
Ihr Gegenspieler Falk Sandmann ist ebenfalls ein vielschichtiger Charakter, der eine gefährliche und undurchsichtige Mischung aus Charme und Brutalität verströmt und so immer wieder zu überraschen und zu schockieren weiß.

Dieser Thriller ist zwar fast komplett auf seine beiden Hauptfiguren zugeschnitten, dennoch können auch die gut charakterisierten Nebenfiguren überzeugen und der gut konstruierten Geschichte eigene Facetten hinzufügen. Obwohl der Täter von Beginn an bekannt ist, hält die Story trotzdem noch einige überraschende Wendungen bereit.
Auch der packende Schreibstil konnte mich überzeugen, obwohl die hier verwendete Gegenwartsform sonst eigentlich nicht so ganz mein Fall ist.

Wer auf spannende Thriller mit außergewöhnlichen Figuren steht, wird hier bestens unterhalten.