Spannendes Ende der Krimireihe

Tödlich - Thomas Enger

Tödlich
von Thomas Enger

Tödlich

Herausgeber ist Blanvalet Verlag (28. August 2017) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Ein tiefer See in Norwegen birgt ein fürchterliches Geheimnis – Henning Juul ermittelt.

Was geschah an dem Tag, als der kleine Jonas bei einem Wohnungsbrand ums Leben kam? Wie ein Fluch verfolgt diese Frage den Reporter Henning Juul – bis er der Antwort so nahe kommt, dass er auf offener Straße von Auftragskillern angeschossen wird. Wer sind die Männer? Welche Verbindung haben sie zu dem lange zurückliegenden Mord an einer alten Frau, bei dem die Ermittlung ins Stocken geriet? Und warum taucht der Name von Henning Juuls Schwester in den Akten von einst auf? Henning Juuls eigenes Leben steht auf Messers Schneide, als er seinen persönlichsten Fall löst …

Meine Meinung: Ich lese ja die ganze Reihe um Henning Juul  und ich wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Spannung von der ersten Seite bis zur letzten. Auch wenn die letzten Bücher ein wenig her waren, hat der Autor einen guten Zusammenhang geschrieben, der auch wunderbar in die Geschichte passte. Diesmal ist juul wieder persönlich involviert und bei seinen Recherchen geht er nicht immer den realen Weg, sondern ist auch viel vom legalen Weg entfernt. Abe jeder unterstützt ihn, ob das sein Kollege von der Polizei ist oder seine Exfrau mit ihrem neuen Freund. Und allesamt sind wieder sehr sympathisch und realistisch beschrieben. Diesmal ist es ja der letzte Fall für Juul, er darf jetzt in die Rente gehen, aber im Buch ist er schon gestorben. Aber ich werde ihn vermissen.

Mein Fazit: Ein guter Abschluss der Henning Juul Reihe, die ich missen werde, denn ich war gern bei seinen Recherchen dabei und auch die Spannung war immer da und man wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich vergebe 5 gute Sterne. Und hoffe doch, dass der Autor weiterschreiben wird.