Spannendes Finale

Dust (Die Elite 4) - Vivien Summer

Dust (Die Elite 4)
von Vivien Summer

Inhalt: Malia hat endlich herausgefunden, wie Chris zu dem Mann wurde, der er heute ist. Statt Abscheu empfindet sie jedoch noch mehr Liebe.

Als der Krieg seinem Höhepunkt entgegensteuert muss Malia kämpfen. Für ihre Freiheit und ihre Liebe. Doch kann es überhaupt eine Zukunft für sie und Chris geben?

Meinung: „Dust“ ist der letzte Teil der Elite-Reihe von Vivien Summer und damit der Abschluss dieser spannenden Dystopie. Noch einmal gibt es ein Widersehen mit den liebgewonnen Charakteren und noch einmal muss Malia kämpfen. Für ihre Liebe, ihr Leben und ihr Land.

Malia hat sich von dem ersten Buch an sehr verändert. Sie ist erwachsen geworden und stärker. Sie tut was sie muss und ist bereit alles zu opfern. Alles, bis auf Chris, denn für Malia ist klar, dass er der Mann ist, den sie liebt.

Die Chemie zwischen den beiden Figuren stimmt einfach. Während Chris in den letzten Bänden durch Abweisung geglänzt hat, wird dieser Charakter nun viel greifbarer. Der Leser erhält noch mehr Einblick in seine Vergangenheit und auch Malia darf hinter seine Fassade blicken.

Der Krieg spitzt sich immer mehr zu und zwingt die beiden zu immer größeren Entscheidungen, was das Buch nur noch spannender macht.

Der Schreibstil und die Welt der „Elite“ runden den positiven Gesamteindruck mal wieder ab.

Dieses Buch müssen Elite-Fans einfach lesen. Es werden Geheimnisse gelüftet, Fragen beantwortet und Erzählstränge zu Ende gebracht. Das letzte Buch ist einfach der gelungene Abschluss einer spannenden Dystopie mit Suchtpotential.

Allerdings betone ich hier, dass man die anderen Bücher auf jeden Fall gelesen haben sollte, da die Bücher aufeinander aufbauen und man sonst in die Geschichte nicht hineinkommen würde.

„Dust“ gebe ich allerdings seine verdienten 5-Sterne, für ein gelungenes Finale.

Fazit: Spannendes Finale. Für alle Fans der Elite-Reihe unbedingt zu empfehlen.