Rezension

spannendes Gerichtsdrama für alle Grisham-Fans

Die Erbin
von John Grisham

Bewertet mit 4 Sternen

Aus dem Klappentext:

Spektakulärer hätte Seth Hubbard seinen Tod nicht inszenieren können. Als ein Mitarbeiter ihn eines Morgens an einem Baum aufgehängt findet, ist die Bestürzung groß. Hubbards Familie sieht das pragmatisch und ist in erster Linie an der Testamentseröffnung interessiert. Was sie nicht weiß: Kurz vor seinem Tod hat Hubbard sein Testament geändert. Alleinige Erbin ist seine schwarze Haushälterin Lettie Lang. Ein erbitterter Erbstreit beginnt.

Dieses Buch von 700 Seiten zieht sich erst mal,aber ab der Hälfte wird es superspannend und man kann es kaum noch weglegen. Es gibt ein Wiedersehen mit Jake Brigance,dem Anwalt aus dem Buch "Die Jury". Auch diesmal geht es natürlich um die Frage der Rassendiskriminierung. Ist es möglich, dass eine schwarze die Alleinerbin der 24 Millionen Dollar umfassenden Erbmasse ist? Warum hat Seth Hubbard seine Familie komplett enterbt?

Ein sehr spannendes Gerichtsdrama für alle Grisham-Fans,wenn man sich durch die ersten ca 300 Seiten gearbeitet hat. Es lohnt sich.