Spannendes in der Unterwelt

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

5 Teenager aus den USA geraten in einem geheimnisvollen alten unterirdischen französischen Palast in Gefahr

Fünf Jugendliche aus den USA wurden ausgewählt, um in Frankreich an einer Forschungsexpedition in einem geheimnivollen unterirdischen Palast teil zu nehmen, welchen etwa 230 Jahre zuvor ein Aristokrat aufwändig hatte erbauen lassen. Diese überaus spannende Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt und führt die Leserschaft einerseits zu besagter Adelsfamilie nebst Dienerschaft in die Zeit der französischen Revolution und anderseits begleitet sie die amerikanischen Teenies auf ihrem gefährlichen Abenteuer in der Gegenwart. Teilweise wird sehr detailliert und brutal formuliert! Davon abgesehen gefiel mir das Buch, zu dem der Buchtitel und das originell gestaltete Coverbild hervorragend passen, sehr gut. Die jeweiligen Protagonisten machen überaus glaubwürdige und deutlich erkennbare Charakterentwicklungen durch, beispielsweise, wie wichtig Zusammenhalt ist. Das Ende entwirrt nachvollziehbar alle geschickt verwobenen Fäden.