Spannendes Jugendbuch über das Überleben!

Nichts als überleben - S. A. Bodeen

Nichts als überleben
von S. A. Bodeen

Dieses Buch habe ich nur durch einen Zufall entdeckt, der Klappentext überzeugte mich sofort und ich war auf die Story mehr als gespannt.
Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen.
Robie stürtzt mit einem Flugzeug über dem Pazifik ab, Max der Co Pilot rettet sie, stirbt allerdings kurz darauf.
Tagelang treibt Robie auf dem Meer, völlig allein. Doch dann tauscht Max plötzlich wieder auf, Robie klammert sich in ihrer Verzweiflung an ihn.
Ein einziger Gedanke lässt sie nicht aufgegeben sie will nichts mehr als überleben....

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, denn Robies Schicksal lies mich nicht mehr los.

Die Charaktere hat die Autorin überaus realistisch und auch liebevoll gezeichnet.
Robie ist ein toller Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie wirkte auf mich unglaublich stark denn nicht jeder hätte dieses Szenario überlebt. Ich habe mit ihr gezittert und mit ihr gefiebert, ich habe wirklich inständig gehofft das sie dieses Unglück überleben wird.

Die Handlung ist fesselnd und spannend beschrieben.
Als ich mit dem lesen begonnen habe konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, ist Nichts als Überleben ein gelungener Jugendroman über das überleben, der seinen Leser fesseln und bestens unterhalten kann.
Mich konnte dieses Buch bestens unterhalten, klare Leseempfehlung für alle Leser des Genres.

Fazit:
Mit Nichts als Überleben ist der Autorin ein spannender und fesselnder Jugendroman rund um das Überleben gelungen der mich gut unterhalten konnte.
Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne!