Spannendes Lesevergnügen

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Spannendes Lesevergnügen zum letzten Teil der Maze-Runner-Reihe

Dies ist der letzte Teil der Maze-Runner-Reihe, und er hat mich total begeistert. Wie schon in den vorangegangenen Teilen „Das Labyrinth“, „Die Brandwüste“ und „Die Todeszone“ schafft der Autor James Dashner ein stimmiges, dystopisches Szenario.

Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte zum Labyrinth. Da das Ende der Welt naht, wird die Organisation ANGST gegründet. Im Hauptquartier der ANGST wächst Thomas auf, dessen Kindheit wir hier begleiten können. Er ist einer der Auserwählten, die dazu ausersehen sind, die Welt zu retten. Doch nichts ist, wie es scheint…

Es gibt viele neue Hintergrundinformationen zu den ersten drei Teilen und ist sehr spannend geschrieben. James Dashner hat einen fesselnden Schreibstil, und durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch schnell lesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Die Charaktere sind toll und es macht Spaß, endlich mehr über Thomas´ Geschichte zu erfahren, die noch die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Die Maze-Runner-Welt ist etwas besonderes unter den Dystopien und „Phase Null“ ist für jeden Fan natürlich ein Muss!