Spannendes Psychogramm eines Mörders

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?, 6 Audio-CDs - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?, 6 Audio-CDs
von A. J. Grayson

Das Buch beginnt mit der Ich-Erzählung des etwas verschrobenen Dylan. Der sehr zurückgezogen lebende Mann mittleren Alters arbeitet in einem Bioladen für Nahrungsergänzungsmittel und verbringt jede Mittagspause auf der gleichen Bank im städtischen Park von San Francisco, wo er recht leidenschaftslos seinem Hobby, der Dichterei nachgeht.

Täglich sieht er dort einen kleinen Jungen am Teich spielen. Diese Begegnung beruhigt ihn.

Als er an dem Jungen eines Tages Verletzungen bemerkt, wühlt ihn das innerlich sehr auf. Er nimmt sich vor, das Kind anzusprechen, doch der Junge kommt plötzlich nicht mehr in den Park.

Dylan ist so beunruhigt darüber, dass er sich vornimmt, das Kind zu suchen und ihm zu helfen. Irgendetwas sagt ihm, dass der Junge in Gefahr ist ...

A.J. Grayson erzählt hier eine sehr spannende Story auf mehreren Handlungsebenen, auf die man sich aber einlassen muss. Ich habe nach dem ersten Drittel zwar schon geahnt wie die Geschichte enden wird, aber dieses Buch ist nicht auf die Spannung allein durch das "Who did it" Prinzip angewiesen. Hier blicken wir mehr als ein Mal durch die Augen eines Mörders.

Am Ende gibt es für den aufmerksamen Leser noch eine kleine Belohnung! Aber mehr möchte ich nicht verraten - eine absolute Leseempfehlung!