Spannendes Thema

Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

In dem Roman "Noah will nach Hause" geht es um den vier Jährigen Noah, der sich an sein früheres Leben erinner, wer seine Eltern waren, sein Bruder, seine Interessen und auch, wer ihn wo ermordet hat. Janie Noahs Mutter weiß nicht, wam Anfang nicht, was mit ihrem Sohn los ist und wandert von einem Arzt zum nächsten, bis sie auf Anderson trifft, der schon die ganze Welt bereist hat, um Kindern, die sich an frühere Leben erinnern zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Noah früherem Leben.

Das Thema ist sehr interessant und besonders spannend finde ich die Ausschnitte aus Dr. Tuckers Buch "Life before life", das ich mir auf jeden Fall besorgen werde.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung und leicht zu verstehen, auch das Cover ist sehr schön und passen zum Inhalt des Buches gestaltet worden.
Die Geschicht hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen, ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, das man immer wieder wiedergeboren wird. Auch das man sich daran erinnern kann, wenn man noch ganz klein ist finde ich gut, wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch schön wäre, wenn man sich als Erwachsener auch noch daran erinnern kann. Nur glaube ich, das es das Leben auch ganz schön verkomplizieren kann, wie man bei Noahs Mutter gut gesehen hat.