Spannendes Thema

Zorn und Gier - Roman Armin Rostock

Zorn und Gier
von Roman Armin Rostock

Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.

Das Cover ist richtig gut geworden. Im Visier steht ganz klar eine Moschee. Der Inhalt des Buches wurde in dem Cover perfekt umgesetzt. Es macht auf jeden Fall neugierig auf mehr, man möchte sofort wissen was sich dahinter verbirgt.

Eigentlich sollte die Eröffnung einer Moschee etwas erfreuliches sein. Wie ein weiterer Schritt für unsere heutige Gesellschaft. Aber es gibt Menschen die so etwas verhindern möchten und wissen, das hat das Buch sehr gut gezeigt.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, jeder hatte dabei seine persönliche Einstellung zum Fall und seine eigene Ansichten der aktuellen Situation. Sie haben mir gut gefallen und gut unterhalten.

Die Jagd nach der Wahrheit sowie die ganzen dazugehörigen Ermittlungen waren spannend zu verfolgen. Der Schreibstil war dabei flüssig und angenehm zu lesen. Überraschende Wendungen haben auch hier nicht gefehlt, sie wurden an den richtigen Stellen eingebaut und haben neuen Schwung in die Handlung gebracht.

Ein guter Politikthriller der es in sich hat.