spannendes Thrillerdebüt

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

spannendes Thrillerdebüt

Die Autorin Ashley Elston ist mir bisher unbekannt, aber der Klappentext zu "Wer zuerst lügt" hat mir neugierig gemacht.

Ganz schnell hat mich die Story um Evie Porter gefesselt. Evie lernt den attraktiven Ryan kennen und zieht schon nach kurz Zeit zu ihm in das Haus, welches er von seinen Großeltern geerbt hat. Allerdings war schon das erste Treffen und Kennenlernen von Evie geplant, denn Ryan ist ihr neuer Auftrag von Mr. Smith.

Anfangs ist auch für Evie alles im grünen Bereich, nur dass sie sich mehr und mehr in Ryan verliebt. Evie hat sich so intensiv in ihre Rolle gefuchst, dass sie auch die engen Freunde von Ryan überzeugen kann und sich strikt an die vorbereitete Legende hält. Bis zu dem Moment, wo sie einer Frau gegenübersteht, die ihren Klarnamen (Lucca Marino) trägt und ihr verdammt ähnlich sieht. Doch ein paar Tage später ist Lucca tot...

Die Story ist aus der Sicht von Evie in der Ich-Form erzählt. Immer wieder blicken wir in die Vergangenheit, wo wir einerseits Lucca und andererseits andere Identitäten kennenlernen, die sie im Laufe der Zeit und im Rahmen ihrer Aufträge angenommen hat. Mehr und mehr versteht der Lesende, warum sich das Leben von Lucca so entwickelt hat, wie es jetzt ist. Man erfährt mehr über die Aufträge, die sie für Mr. Smith übernommen hat und wie schlau und einfallsreich sie diese erledigt hat.

Ich bin begeistert über die vielen Twists, die die Autorin in die Story eingebaut hat. Und das Ende ist mehr als überraschend, womit der Lesende bestimmt nicht rechnet.

Es gibt in dem Buch keine Längen, die ermüden, eher mag man das Buch nicht aus der Hand legen, bevor man es nicht beendet hat.

Gern gebe ich hier 5 von 5 Sternen.