Spannung auf Hoher See

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Das Cover:
Ich finde das Cover unglaublich gut gemacht, wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht man das Meer komplett, wenn man ihn drauf hat dann sieht man es durch ein Bullauge. Es ist wirklich sehr passend gestaltet für dieses Buch

Der Protagonist:
Martin Schwartz hat seine Familie auf hoher See verlorgen, doch plötzlich befindet er sich wieder auf der "Sultan of the Seas", denn dort ist ein Mädchen aufgetaucht, das über 2 Monate verschwunden war...
Ich finde Martin irgendwie seltsam, er tut sich viel an und es scheint ihm wirklich egal zu sein was ihm passiert, denn er hat alles verloren. Dennoch kümmert er sich um die schwächsten und setzt sich für sie ein, das habe ich an ihm bewundert. Im allgemeinen fand ich ihn als Protagonisten genau richtig, denn er hat so gut in diese Geschichte gepasst.

Der Schreibstil:
Wie von Fitzek gewohnt gibt es immer wieder Ereignisse im Buch an die man nie gedacht hätte. Es gibt Überraschungen und überall lauert die Gefahr - und wie soll es anders sein, man erfährt wirklich erst am Ende was denn nun eig. wirklich los ist. Das liebe ich an diesem Schreibstil besonders.
Jedoch muss ich zugeben das mir in diesem Buch irgendwas gefehlt hat, ich kann nicht beschreiben was es genau war, dennoch hat es mich nicht gänzlich vom Hocker gerissen.

Mein Fazit:
Bereits wie bei dem Buch "Noah" hat mich das Buch im Anschluss sehr zum Nachdenken angeregt, denn es zeigt Abgründe der Menschen die sonst immer verschwiegen werden, was ich fast noch schlimmer finde. Ich fand dieses Buch wirklich gut und habe mich sehr darauf gefreut es zu lesen. Wie die meisten ja wissen bin ich sehr großer Fitzek-Fan und habe alle seine Bücher.