Spannung bei ungewöhnlicher Handlung

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Ein Krimi zum Thema Asyl. Nicht die Asylanten sind die Täter sondern die Herren mit Geld und Einfluss. Nora Sand hat die Aussicht als einzige Journalistin ein Interview des berühmten Dichters Manash Ishmail, der auf der Flucht von seiner Frau getrennt wurde, zu bekommen. Als Gegenleistung soll Nora die Frau des Dichters ausfindig machen.

Ein schwieriger Prozess beginnt, denn Nora stößt immer wieder auf Mauern durch Angst oder durch die Macht des Geldes. Skrupellose Zeitgenossen sind ihre Gegenspieler. Sie schrecken auch vor Mord nicht zurück. Nora findet schließlich die Frau, aber ...

Der Krimi ist spannend geschrieben. Man möchte immer weiter lesen, weil man auf ein gutes Ende hofft. Und man wird zornig dabei, weil man sich nicht vorstellen kann, oder sich zumindest nicht wünscht, dass derartige Zustände möglich sind und eventuell noch staatlicherseits geduldet werden.

was der Titel mit dem Inhalt zu tun hat, erschloss sich mir nicht so ganz. Aber das tut der Spannung natürlich keinen Abbruch.