Spannung bis ins letzte Detail

Margos Spuren
von John Green

Also erst einmal, ich liebe John Green immernoch das Buch ist einfach unglaublich!

Es geht um Margo, sie und ihr Sandkastenfreund Quentin haben als sie klein waren einen Toten im Park entdenkt, damals sagte Margo sie glaube seine Letzte Saite sei gerissen. Nun fast 10Jahre später steht Margo abends plötzlich vor Quentins Fenster. Gemeinsam beginnen sie eine Rachereise durch die Nacht. Alle Menschen die Margo verletzt, belogen oder hintergangen haben werden in der Nacht aufgesucht und bekommen ihre Rache. Als sich die Tour dem Ende neigt sagt Margo mit einem mal das auch ihre Letzte Saite gerissen ist, doch Quentin denkt kaum drüber nach. Als Margo am nächsten Morgen verschwunden ist, macht er sich doch sorgen, und so beginnt er jede ihrer hinterlassenen Spüren zu verfolgen. Doch ist er unter Zeitdruck? Will sich sich wirklich umbringen? Will sie Tot gefunden werden? Von ihm? Oder inszeniert sie ihr verschwinden nur verdammt gut?

Wollt ihr die Antworten haben? Lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen.
Als ich es gelesen habe wurde ich mehrfach im Zug mit verwirrten Blicken gestraft da ich einen Lachkrampf nach dem anderen hatte. Und trotzdem verliert das Buch nicht an Ernsthaftigkeit, er bleibt Tiefgründig und voller Metaphern was ich sowieso toll finde.
P.S. Der Ort an dem das Buch spielt ist auf Google Maps sichtbar