Spannung bis zum Ende

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Der Polizeipfarrer und die Kommissarin

Als der Polizeipfarrer Martin Bauer zu einem Tatort gerufen wird, ist er auf alles vorbereitet. In einem still gelegten Bergwerk wurde eine Leiche entdeckt, bei deren Anblick sein Amtskollege Rüdiger Vaals einen Herzinfarkt erlitt. Was hat er gesehen? Das ist nur eine von vielen Fragen, die im Zusammenhang mit dem Mord auftauchen. Schon bald ist klar, dass die Spuren in die Vergangenheit von dem katholischen Geistlichen führen und Martin Bauer versucht sein Vorleben zu durchleuchten.

Mir sind die beiden Protagonisten bereits aus dem ersten Buch bekannt. Ich finde, Sie haben sich zu einem richtig guten Team entwickelt.
Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt, der Spannungsbogen wurde durchgehend gehalten.
Geschickt haben es die Autoren verstanden, auch dem Privatleben des sympathischen Seelsorgers , genügend Raum zu geben.
Ein weiteres Thema waren die Regularien der katholischen Kirche, hierbei speziell der Umgang mit dem Beichtgeheimnis. Eine Sache, für die mir nach wie vor das Verständnis fehlt.

Fazit:

Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen, es gefiel mir sehr gut.
Besonders interessant fand ich hierbei, dass ein Teil der Handlung in meiner Heimatstadt spielt und ich einige Orte persönlich kenne.
Einer Fortsetzung dieser Krimireihe sehe ich gespannt entgegen.