Rezension

Spannung bis zum Ende

Nachtspiel: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Auch dieses Buch von Catherine Sheperd hat mir wieder sehr gut gefallen und mich bis zum Ende begeistert. „Nachtspiel“ bietet Spannung pur und das bis zur letzten Seite. Die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz arbeitet hier in ihrem zweiten Fall zusammen mit dem Kollegen Florian Kessler von der Polizei. Die beiden stehen sich auch sehr nahe und es ist zugleich auch noch sehr interessant, was in ihrem Privatleben passiert.

Es tauchen wieder mehrere Leichen auf und der Mörder kommt den Ermittlern immer näher oder umgekehrt? Das bleibt bis zum Schluss die Frage... Gleichzeitig hat Julia auch immer wieder Alpträume und hört die Stimme ihres Bruders, der schon als Kind einem brutalen Vergewaltiger und Mörder zum Opfer fiel. Diese grausame Tat kann Julia bis heute nicht verstehen und richtig verarbeiten und nun fängt der Alptraum wieder von vorne an.

Nach „Mooresschwärze“ eine gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der erste Band gefallen hat.