Rezension

Spannung bis zum Schluss

Eisenberg - Andreas Föhr

Eisenberg
von Andreas Föhr

Bewertet mit 5 Sternen

Eisenberg von Andreas Föhr, gelesen von Michael Schwarzmaier. Gekürzte Ausgabe, erschienen im Argon Verlag am 1. Juni 2016.

Eine junge Frau wurde brutal umgebracht und verstümmelt. Als Täter wird ein Obdachloser Mann verhaftet. Ein junges Maedchen welches ebenfalls auf der Straße lebt, geht zu Dr. Rachel Eisenberg um für ihn eine Verteidigung zu bekommen. Als Mitinhaberin einer Kanzlei denkt Rachel erst nur daran, das ganze medienwirksam zu machen, aber dann stellt sich raus, dass der Angeklagte ein Mann aus ihrer Vergangenheit ist.

Der Autor hat mich schnell mit ins Boot bekommen, um für den armen Obdachlosen eine Verteidigung aufzubauen. Das Privatleben der Verteidigung ist nicht immer ganz stressfrei, aber es rundet den Krimi ab und die Figur der Rachel Eisenberg wird einem schnell sympathisch.

Michael Schwarzmaier als Vorleser ist gut. Ich würde nur den Namen Rachel nicht so aussprechen. Das hatte mich jetzt etwas gestört. Vermutlich bin ich einfach zu amerikanisiert.