Spannung bis zum Schluss!

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Dieses ist der 8. Teil aus der Krimi-Reihe mit dem sympathischen Kommissar Tino Dühnfort. Mit großer Vorfreude habe ich diesen neuen Fall gelesen und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, dieses Buch hat mir größtes Lesevergnügen bereitet!

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es in diesem Buch unheimlich viele Personen gibt. Da ist zum einen Jasper mit seinen Geschwistern und den Eltern, wo der Vater sehr zur Gewalt neigt. Weiter gibt es das Ehepaar Lindenthal, bei denen alles so perfekt erscheint. Außerdem lesen wir von der jungen Anette Körber, sie hat ihren Traumjob mit einer eigenen Hutmanufaktur, allerdings läuft das Geschäft nicht so, wie es sollte. Sie steckt finanziell in einer absoluten Sackgasse. Zu alledem entdeckt ein Leichenspürhund die Leiche einer jungen Frau, eine passende Vermisstenmeldung gibt es zu ihr nicht.

Aus den einzelnen Bausteinen entwickelt sich ein perfekt aufeinander abgestimmter Kriminalroman. Ich fand das Buch super spannend, immer miträtselnd, wie sich das ganze zugetragen haben könnte und dann mit einem stimmigen Finale endet.

Ich finde es immer wieder richtig schön, von dem so sympathischen Paar Tino Dühnfort und Gina Angelucci zu lesen. Die beiden kommen gerade aus ihren Flitterwochen zurück und freuen sich sehr auf ihr erstes Kind, doch dann läuft es nicht so wie sie es sich gewünscht haben.

Ich freue mich, dass das nächste Buch wieder eines mit Gina Angelucci als Hauptfigur wird. Ich bin auch sehr gespannt, wie es dem Familiennachwuchs ergeht. Auch wenn ich dafür jetzt noch einiges an Geduld aufbringen muss, freue ich auch jetzt schon auf einen weitern Band mit Tino Dühnfort.